Interview mit dem Stadtradio Göttingen - Hospize: die Rolle einer wichtigen sozialen Einrichtung in der Gesellschaft

Im Rahmen des Welthospiztages am 9.10.2021 wurde unser Ehrenamtskoordinator Gregor Dreizehnter vom Stadtradio Göttingen dazu interviewt, welche Rolle die Hospize als wichtige soziale Einrichtung in der Gesellschaft haben.

download (mp3, ca. 4MB)

Der eigene Tod ist ein Thema, mit dem sich die wenigsten gerne auseinandersetzen möchten. Doch im Fall der Fälle kann es schnell wichtig werden, grundlegende Fragen schon vorab geklärt zu haben. Der Kontakt mit Hospizen in den letzten Wochen oder Monaten des Lebens wird für immer mehr Menschen zu einer gerne wahrgenommen Alternative. Wir wollen heute auf dieses Thema blicken und senden ein Interview, das Dominic Steneberg mit Gregor Dreizehnter, dem Koordinator Ehrenamt an der Klinik für Palliativmedizin an der Universitätsmedizin Göttingen, anlässlich des Welthospiztages Anfang Oktober geführt hat.

Folgen Sie uns