In der Forschung gibt es Studien.
In einer Studie wird etwas untersucht.
Unsere Studie heißt: Embrace-me.
Embrace-me ist Englisch.
So spricht man das aus: Em - bräis - mi.
Das bedeutet: umarme mich.
Das Thema der Studie
Wir untersuchen die Zeit während Corona.
Menschen sind während Corona gestorben.
Für Verwandte war das schwer.
Und für Freunde war das schwer.
Verwandte und Freunde erzählen ihre Geschichte in unserer Studie.
Menschen hatten Angst vor Corona.
Menschen durften Kranke nicht besuchen.
Menschen konnten sich nicht verabschieden vor dem Tod.
Menschen durften nicht zur Beerdigung gehen.
Wie war das für diese Menschen?
Das weiß man nicht.
Wir wollen fragen:
Wie war das?
Wir hören zu.
Wir schreiben die Geschichten auf.
Wir untersuchen die Geschichten.
Wir wollen verstehen, was schwer war.
Wollen Sie Ihre Geschichte erzählen?
Wir haben auch Übersetzer.
Wenn Sie eine andere Sprache sprechen.
Rufen Sie gerne an.
Oder schreiben eine E-Mail.
Kontakt
Frau
Danica Hüttenrauch
Tel.: +49 551 39-60554
danica.huettenrauch@med.uni-goettingen.de